IBM WebSphere Afterwork Eventreihe

Trivadis präsentiert als IBM Partner im Vortrag von Fernand Hänggi praxisorientierte Lösungsansätze im Bereich EDI, Web, Services und weiteren Technologien. Besuchen Sie die Events im IBM Forum in Zürich und informieren Sie sich aus erster Hand zu nachfolgenden Themen:


02. März 2006
B2B/EDI (IBM WebSphere Partner Gateway)


16. März 2006
Datenaustausch im Unternehmen (FTP/MQ)


23. März 2006
Web Shop – IBM WebSphere Commerce


Die Präsentationen finden jeweils von 17.00 bis 18.00 Uhr statt. In Anschluss daran folgt ein Apéro mit Diskussionen.
 
B2B/EDI (IBM WebSphere Partner Gateway)
Integration von unternehmensübergreifenden Prozessen wie beispielsweise die Einbindung von Zulieferanten sind typische B2B Problemstellungen. Wir möchten Ihnen anhand von Fallbeispielen praxisorientierte Lösungsansätze im Bereich EDI, Web Services und weiteren Technologien bzw. Protokollen aufzeigen. Diese Automatisierungen führen zu schnelleren (JIT) Abläufen, reduzieren die Fehleranfälligkeit und somit die Kosten.
Fernand Hänggi, Solution Manager, Trivadis AG Schweiz
Billy Kneubühl, WebSphere Consultant SMB, IBM Schweiz


Datenaustausch im Unternehmen (FTP/MQ)
FTP wird in vielen Unternehmen zur einfachen Integration von Applikationen und zum erweiterten Datenaustausch genutzt. Wir möchten Ihnen zeigen, wie die einfache Handhabung von FTP erweitert werden kann, um Schwächen dieser Integration mit einfachen Mitteln zu verbessern. Wir demonstrieren Ihnen anhand eines konkreten Beispiels, wie die Kosten durch einfachere Administration und Automatisierung reduziert werden und dabei die Sicherheit und Qualität verbessert wird.
Billy Kneubühl, WebSphere Consultant SMB, IBM Schweiz
Jan Bratt, Sotware Architekt, IBM Schweiz


Web Shop – IBM WebSphere Commerce
In einem globalisierenden Markt ist Wachstum für jede Firma ein teures und unsicheres Unterfangen. Wir zeigen Ihnen anhand von externen Marktanalysen und Prognosen, dass die IBM Commerce Lösung in einem gesättigten Markt Wachstum ermöglicht. Wie das geht, erläutern wir anhand der Produktstrategie eines Kundenbeispiels und einer Produktedemo.
Heinz Hurter, WebSphere Consultant, IBM Schweiz
Gerhard Peterlic, WebSphere Technical Consultant, IBM Deutschland 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert