IC-Forum – 10./11. Mai 2006

Im globalen, vernetzt agierenden Wettbewerb etabliert sich Wissen zunehmend als wichtigster Erfolgsfaktor. Die Informations- und Kommunikationstechnologie gewinnt in diesem Zusammenhang als Wegbereiter für durchgängige Prozesse, Produktivitätssteigerungen und komplett neue Geschäftsmodelle strategische Bedeutung.


Der flexible «Information Worker» hat den Anspruch, jederzeit, überall und über beliebige Kommunikationsmittel die für ihn relevanten Dienste zu nutzen. Die Konvergenz von Netzen und Anwendungen ist der Schlüssel, der es erlaubt, diesen hohen Erwartungen gerecht zu werden. Sie eröffnet für Unternehmen neue Perspektiven  im engen Zusammenspiel von Lösungen aus dem Umfeld von Sprachkommunikation, IT und Carrier-Diensten.


Eine moderne, konvergente ICT-Architektur charakterisiert sich durch einen höchstmöglichen Grad an Flexibilität bei gleichzeitiger Gewährleistung der Sicherheit. Themen wie Service-oriented Architecture und Security sind deshalb unerlässliche Grundlagen, um Kostensenkungen und Wachstum als Unternehmensziele nachhaltig umzusetzen. Konvergenz und strategische Dimensionen der IT bilden denn auch die zentralen Programmpunkte des internationalen SICUS IC-Forums am 10. und 11. Mai in Zürich. Im Rahmen von JUSTSAVE hat sich diese Konferenz bereits als Plattform für den Erfahrungsaustausch von CIOs und ICT-Entscheidern aus Unternehmen mit Vertretern der Anbieterseite etabliert. (mc/pg)


IC-Forum
10. / 11. Mai 2006
Renaissance Zürich Hotel
Zürich-Glattbrugg

Schreibe einen Kommentar