IMTF und Tonbeller fusionieren

Unspektakulär, unbekannt und erfolgreich
Die IMTF-Gruppe, welche aus der 1987 gegründeten Informatique-MTF SA, der IMTF Software GmbH Wien (A) und der IMTF Software Ltd. Cork (IRL) besteht, fokussiert seit der Gründung auf IT-Lösungen zur Prozessautomation. Unspektakulär aber sehr erfolgreich hat sich die Gruppe um den Geschäftsführer Mark Büsser bis heute aus eigener Kraft entwickelt. Keine Bankkredite oder externe Investoren, kontinuierliches Wachstum, Aktien-Beteiligungsprogramme für das oberste Kader führten dazu, dass IMTF heute über 100 Mitarbeiter an ihrem Hauptsitz in Givisiez (Fribourg) beschäftigt.

Zusammen noch stärker
Sowohl die IMTF als auch die deutsche Tonbeller AG, die seit mehr als 30 Jahren als Herstellerin von IT-Basissoftware und Anwendungen heute mit über 60 Mitarbeitern mehr als 500 Kunden betreut, sind profitabel und in ihrem Markt erfolgreich. Das Zusammengehen soll Synergien im Marketing und der Entwicklung und einen besseren Zugang zum Markt des Partners bringen.

Aus Siron GwG wird die Siron AML Suite
Die auch in der Schweiz gut positionierte Anti-Geldwäscherei Lösung Siron GwG wird neu als Siron AML (Anti Money Laundering) Suite angeboten. Im Gespräch mit Moneycab zeigt sich Mark Büsser zufrieden mit dem Geschäftsverlauf für die Anti-Geldwäscherei Lösung. Vor allem der Austausch von positiv identifizierten Geldwäscherei Fällen unter den Siron Kunden erweist sich als attraktive Funktion. So können die erkannten Verhaltensmuster kontinuierlich erweitert und als Bestandteil der Lösung angeboten werden. Zur Zeit werden über 280 Verhaltensmuster identifiziert.


(MC hfu)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert