InCore Bank AG wählt XENTIS von PROFIDATA

Der Einsatz von XENTIS als integriertes System sorgt dabei für eine hohe und konstante Servicequalität sowie eine hohe Effizienz, wie Profidata in einer Medienmitteilung schreibt. InCore Bank AG, Swiss Banking Services, biete als erstes eigenständiges Schweizer Unternehmen mit Bank- und Effektenhändlerbewilligung umfassende Banking Services für andere Banken und Effektenhändler an. Dazu zählen den Angaben zufolge neben dem Wertschriftenhandel, der Abwicklung und Verarbeitung von Wertschriftengeschäften und Custody (inkl. Corporate Actions), dem Zahlungsverkehr sowie dem Bereitstellen von Informationen für das Reporting an die Behörden und Kunden ebenso der Betrieb und die Wartung der gesamten IT-Infrastruktur. Die hochmoderne technologische Plattform der InCore Bank AG, deren hohe Schnittstellenkompatibilität sowie die Anbindung an ein grosses Netz nationaler und internationaler Handelsplätze schaffen die Basis für das breite Leistungsangebot. InCore Bank AG ist eine Tochtergesellschaft von Maerki Baumann Holding AG, Zürich.


Jack Hertach, CEO InCore Bank AG, kommentierte die Entscheidung für XENTIS wie folgt: «InCore erbringt seine Dienstleistungen dem industriellen Ansatz folgend hoch automatisiert und nutzt standardisierte Abwicklungsprozesse sowie eine effiziente Systemplattform. Es war deshalb klar, dass für das neue Serviceangebot im Fondsbereich nur ein führendes integriertes Investment Management System in Frage kommt. Der Track-Record von XENTIS passt bestens zu unseren Anforderungen, hat es sich doch bei deutschen Master-Kapitalanlagegesellschaften bewährt. Neben der Flexibilität und der zukunftsträchtigen Systemarchitektur hat uns vor allem die Einfachheit überzeugt. XENTIS ist einfach zu bedienen. Zudem ist die Zusammenarbeit im effizienten Einführungsprojekt unkompliziert und es zeigt sich, dass das komplexe Fondsgeschäft in XENTIS so einfach wie nur möglich abgebildet werden kann.»


Christian Widmer, CEO und Verwaltungsratspräsident der Profidata Gruppe, freut sich besonders über dieses Projekt: «Die InCore Bank AG nutzt bereits seit vielen Jahren e-AMIS von Profidata. Wir freuen uns sehr, dass InCore die erfolgreiche Zusammenarbeit nun durch die Nutzung von XENTIS weiter ausbaut. XENTIS wird international eingesetzt und deckt die komplexen Anforderungen von diversen Ländern in Europa ab. Als Schweizer Unternehmen entwickeln wir unsere Softwareprodukte aber ausschliesslich in Urdorf. So können wir InCore auch ideal unterstützen im Aufbau des ersten Schweizer Sourcing-Angebots, das auf einem integrierten System für das Fondsgeschäft basiert.» (Profidata Group/mc/pg)






XENTIS ist ein führendes, integriertes Investment Management System der neusten Generation. Dank der wegweisenden Architektur setzt XENTIS Massstäbe sowohl in der Flexibilität für den Benutzer als auch in der Funktionsbreite und ?tiefe. Die Software unterstützt Front-, Middle- und Backoffice durch ein umfassendes Straight-Through-Processing. XENTIS ist kundenerprobt, international einsetzbar und unterstützt den Einsatz von mehreren Mandanten, Währungen, Kursen und die parallele Buchhaltung nach verschiedenen Standards. Neben umfangreichen integrierten Reportingfunktionalitäten verfügt XENTIS auch über vielfältige Formatkonverter und Schnittstellen. XENTIS ist bekannt für effiziente Systemeinführungen und Schweizer Qualität.

Die Profidata Group ist ein im Jahr 1985 gegründetes Schweizer Softwarehaus mit Hauptsitz und alleinigem Entwicklungszentrum in Urdorf bei Zürich. Profidata investiert für seine Kunden langfristig in die Investment Management Produkte XENTIS und e-AMIS. Dies umfasst auch das Profidata Lab in Zürich, in dem Technologien der Zukunft evaluiert werden. Das ergänzende breite Dienstleistungsangebot reicht von der Beratung über Systemeinführungen bis hin zur Schulung und Support. XENTIS ist ein führendes, integriertes Investment Management System der neusten Generation. e-AMIS ist ein führendes Wealth Management System für Portfoliomanager und Anlageberater. Mehr als 70 Finanzinstitute in sechs Ländern werden vom Hauptsitz und aus den Geschäftsstellen in Frankfurt und Luxemburg betreut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert