Infineon: Nachfrage im laufenden Quartal weiter gut

Das sagte Vorstandsmitglied Peter Bauer am Montag bei einer Veranstaltung des Branchenverbandes ZVEI. Er bekräftigte ausserdem, dass der defizitäre Chipkarten-Bereich bis Ende des Kalenderjahres die Gewinnzone erreichen solle.


Nach vier Verlustquartalen überraschend einen operativen Gewinn
Infineon hatte dies bereits bei Vorlage der Zahlen für das zweite Geschäftsquartal (Ende März) am 26. April gesagt. Bauer leitet den Infineon-Geschäftsbereich Automobil-, Industrieelektronik und Multimarket (AIM), zu dem auch die Chipkarten-Sparte gehört. Im vergangenen Quartal hatte Infineon nach vier Verlustquartalen in Folge überraschend einen operativen Gewinn erzielt. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert