Insolvenzverfahren für Escada eröffnet

Nach Angaben aus Finanzkreisen ist der Rechtsanwalt derzeit auch mit den Verkaufsgesprächen für das Unternehmen auf der Zielgeraden. Die Verhandlungen blieben von der Eröffnung des Verfahrens unberührt, erklärte Escada. Ziel des Verkaufs sei eine Fortführung des Unternehmens.


2000 Mitarbeiter betroffen
Escada hatte im August Insolvenz angemeldet, nachdem ein finanzieller Notplan für den Damenmodekonzern gescheitert war. Von der Pleite sind weltweit rund 2000 Mitarbeiter betroffen, davon rund 500 am Stammsitz in Aschheim nahe München. Gerloff hatte sich vorgenommen, bis zur Eröffnung des Insolvenzverfahrens einen Käufer zu präsentieren, um so auch den Schaden für die Luxusmode-Marke zu begrenzen. Für Zeitdruck sorgt dabei auch die Bestellphase für die neue Escada-Kollektion, die in diesen Tagen anläuft. (awp/mc/ps/24)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert