Isotis: Umsatz 2004 ausgebaut, selbst gesetzte Ziele erreicht

Mit dem ausgewiesenen Umsatz vermochte das Unternehmen die selbst gesetzten Ziele zu erreichen. Die Bank Vontobel erwartete hingegen einen höheren Umsatz in der Grössenordnung von 28,3 Mio USD.



Umsatzwachstum von 20 Prozent und Annäherung an die Gewinnschwelle geplant
Für das laufende Jahr rechnet CEO Pieter Wolters mit einem Umsatzwachstum von rund 20%. Bisher ging das Unternehmen von einer Zunahme zwischen 15% bis 20% aus. Die gesteigerte Zuversicht wird mit der raschen Marktakzeptanz der Accell-Technologie begründet. Im operativen Ergebnis des ersten Quartals 2005 werden die hohen Investitionen in Sales und Marketing sowie Restrukturierungen, welche 2004 vorgenommen wurden, zum Ausdruck kommen, so Isotis weiter. Im weiteren Jahresverlauf gehe es dann darum, die operative Effizienz zu erhöhen und sich auf operativer Ebene der Gewinnschwelle zu nähern.

33 Millionen Dollar flüssige Mittel
Im US-Markt erhöhten sich 2004 die Erlöse auf 20,8 (19,8) Mio USD. Für den internationalen Markt weist Isotis einen auf 4,3 (3,1) Mio USD gestiegenen Umsatz aus. Zunehmende Bedeutung erlangen die auf der Accell-Technologie beruhenden Produkte. Deren Umsatzanteil beträgt im abgelaufenen Jahr 41%, verglichen mit 31% im 2003. Der Bestand an flüssigen Mittel übersteige gemäss Isotis CEO Wolters 33 Mio USD.

(AWP, MC hfu)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert