James J. Schiro, CEO ZFS: «In Zukunft werden nur noch etwa 20 Prozent der Effizienzsteigerungen von blossen Kosteneinsparungen herrühren»

James J. Schiro, CEO ZFS: «In Zukunft werden nur noch etwa 20 Prozent der Effizienzsteigerungen von blossen Kosteneinsparungen herrühren»

«Wir werden auch in Zukunft die Prinzipien unseres vergangenen Erfolges beibehalten: operative Qualität und finanzielle Disziplin.»


«Im Verlauf der Jahre hat sich der Fokus des Zurich Way verschoben – hin zu Prozessverbesserungen und Effizienzsteigerungen. In Zukunft werden nur noch etwa 20% der Effizienzsteigerungen von blossen Kosteneinsparungen herrühren. Deshalb meinen wir, die Ertragssteigerungen seien nachhaltig genug, um uns gegen möglichen zyklisch bedingten Druck zu schützen.»


«Das Ziel in der Lebensversicherung ist klar. Wir wollen die bemerkenswerte Margenverbesserung beibehalten und den Turnaround im Lebensversicherungsgeschäft abschliessen.»


«Kostenführerschaft in Europa wird uns ermöglichen, den Marktanteil nicht nur zu verteidigen, sondern noch weiter auszubauen, ohne bei der Qualität der Erträge Abstriche machen zu müssen.»


«Der Erfolg in Nordamerika basiert zunehmend auf der Stärke der Bereiche North America Commercial und Farmers Exchanges im Geschäft mit kleinen Unternehmen. In Zukunft bauen wir auf unsere Führungsposition in diesem Markt. Wir werden effizientere Underwriting-Werkzeuge bereitstellen und sie für profitables Wachstum einsetzen.»


$$PAGE$$


«Die Farmers Exchanges haben das Ziel eines Eigenkapitalwachstums von USD 1 Mrd. beinahe ein Jahr früher als geplant erreicht. Sie haben nicht nur ehrgeizige Ausbaupläne, sie verfügen jetzt auch über das nötige Eigenkapital, um sie finanzieren zu können.»


«Angesichts der Tatsache, dass die Marke Zurich ausserhalb unseres Heimmarktes Schweiz noch wenig bekannt ist, wird uns die internationale Markenkampagne helfen, das Marktpotenzial weltweit besser zu erschliessen und die Präsenz über verschiedene Produktzweige und Regionen hinweg auszubauen. Dadurch werden sich unsere Aktivitäten gegenseitig verstärken, was unsere einmalige Position in den globalen Versicherungsmärkten noch weiter verbessern wird.»


«Zusammenfassend kann ich sagen, dass wir gut positioniert sind, um von Schaden- und Lebensversicherungsmärkten zu profitieren, die doch attraktiver sind, als man sich dies noch vor kurzer Zeit hätte vorstellen können.»


«2005 war ein hervorragendes Jahr, trotz eines schwierigen Umfeldes. Wir haben unser Bekenntnis zu operativer Qualität und finanzieller Disziplin in schwierigster Marktumgebung unter Beweis gestellt. Damit haben wir die Grundlage für nachhaltiges und profitables Wachstum in der Zukunft geschaffen.»

(ZFS/mc/hfu)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert