Julius Bär stockt Anteil an Fraport auf zehn Prozent auf

Bereits Ende 2005 hatte die Gruppe erklärt, knapp über fünf Prozent der Aktien zu besitzen. Die im MDAX notierte Fraport AG hatte zuletzt eine Marktkapitalisierung von rund 3,7 Milliarden Euro. Nach einer Übersicht der Fraport AG im Internet sind die grössten Anteilseigner weiterhin das Land Hessen (knapp 32 Prozent) und die Stadt Frankfurt (rund 20 Prozent). Die Lufthansa hält rund zehn Prozent der Anteile, weitere grössere Pakete liegen bei verschiedenen institutionellen Investoren. Für rund 13,5 Prozent der Anteile gibt Fraport die Aktionärsstruktur in der Übersicht als «unbekannt» an. Die Fraport ist Eigentümerin des grössten deutschen Flughafens in Frankfurt und betreibt noch weitere Flughäfen im In- und Ausland. (awp/mc/pg/27)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert