Kartellbehörden ermitteln bei mehreren Frachtfluggesellschaften

Ein Sprecher der EU-Kommission sagte, die Behörden hätten am Dienstag nicht angekündigte Untersuchungen bei einer Reihe von Frachtflugunternehmen in mehreren EU-Staaten unternommen. Nach Angaben von British Airways werden die Ermittlungen sowohl von den EU-Behörden als auch vom Justizministerium der USA geführt.

Keine Einzelheiten bekannt
Einzelheiten zu den Vorwürfen wollten weder Lufthansa noch British Airways nennen. Beide sicherten den Ermittlern ihre Unterstützung zu. Die Luftfrachttochter der Deutschen Post , DHL, ist nicht von der kartellrechtlichen Untersuchung der EU-Kommission gegen Luftfrachtfirmen betroffen. «Wir sind definitiv nicht betroffen», sagte ein Post-Sprecher am Dienstag auf Anfrage.

(awp/mc/hfu)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert