Kingfisher mit kräftigem Ergebnisanstieg im Halbjahr

Vergangene Woche hatte Kingfisher 285 bis 290 Millionen Pfund in Aussicht gestellt. Analysten hatten mehrheitlich mit 268 Millionen Pfund gerechnet. Kingfisher profitierte eigenen Angaben zufolge von dem warmen Wetter in den zurückliegenden Monaten, das den Verkauf von Gartenartikeln angekurbelt hat. Auch die Renovierung bestehender Märkte, Verbesserungen in der Warenbeschaffung sowie konzernweite Kostensenkungen hätten sich ausgezahlt, hiess es.


Krise noch nicht überwunden
Ungeachtet der Ergebnisentwicklung in den ersten sechs Monaten stellt sich Kingfisher aber weiter auf schwierige Zeiten ein. Die Wirtschaftskrise hat die Baumarktbranche besonders getroffen, da sie unmittelbar auch die Folgen des Platzens der Immobilienblase gespürt hat. Die Aktie von Kingfisher eröffnete den Handel in London um rund drei Prozent fester als am Vortag. (awp/mc/ps/11) 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert