KPN verbucht leichten Ergebnisrückgang – Optimismus für 2005

Der Umsatz stieg im vergangenen Quartal auf 2,91 (Vorjahr: 2,87) Milliarden Euro, wohingegen der Überschuss auf 239 (398) Millionen Euro sank. Analysten hatten einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro und ein EBITDA von 1,1 Milliarden Euro erwartet. Die Kundenzahl der deutschen Mobilfunktochter E-Plus stieg um 146.000 auf knapp 9,8 Millionen.


KPN stellt leichten Zuwachs in Aussicht
Für das Gesamtjahr stellte KPN einen leichten Zuwachs beim operativen Ergebnis in Aussicht. Das EBITDA könnte im hohen einstelligen Prozentbereich zulegen oder leicht sinken. Bislang hatten die Niederländer nur einen hohen Rückgang im einstelligen Prozentbereich in Aussicht gestellt. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert