Lem Holding verkauft CTN-Liegenschaft für 88 Mio CHF

Wie Lem am Freitag mitteilt, wird der Verkaufserlös zur Tilgung einer Hypothekarschuld von CTN in der Höhe von 57 Mio CHF verwendet. Die restlichen Barmittel werden den CTN-Aktionären mittels Kapitalreduktion vergütet. Durch diese Transaktion fliessen LEM somit Barmittel von netto 15 Mio CHF zu. LEM werde weiterhin rund 20% der Liegenschaft als Mieterin belegen, heisst es weiter.


Genfer Regierung habe der Transaktion zugestimmt
Die genannte Liegenschaft befindet sich im Besitz von LEM, lokalen Genfer Pensionskassen sowie privaten Investoren. Die Genfer Regierung habe der Transaktion zugestimmt, so Lem.


Verkauf der Geschäftseinheit LEM Instruments
Für den Abschluss des Ende 2004 angekündigten Verkaufs der Geschäftseinheit LEM Instruments seien noch die letzten administrativen Formalitäten pendent, fügt die Gesellschaft an. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert