News Libyen: Fall der festgehaltenen Schweizer spitzt sich zu twittern liken teilen teilen mailen mailen teilen Von moneycab 22. Februar 2010, 00:00 Uhr Schreibe einen KommentarDeine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiertKommentar * Name * E-Mail * Website Lesen Sie jetzt: Medienkonferenz zur Lohnrunde 2025: Greta Gysi, Präsidentin Transfair, Thomas Bauer, Leiter Wirtschaftspolitik bei Travail.Suisse und Yvonne Feri, Präsidentin Syna (v.l.). (Foto: Travail.Suisse) vor 38 Minuten Gewerkschaften sind von der Lohnrunde enttäuscht Die Arbeitnehmer-Organisationen und Gewerkschaften sprechen nach dem Abschluss der meisten Lohnverhandlungen für 2026 von einem «ernüchternden» Ergebnis. Die Gespräche hätten sich als sehr anspruchsvoll erwiesen. Thomas Stucki, Chief Investment Officer bei der St.Galler Kantonalbank. (Foto: SGKB) vor 2 Stunden SGKB investemnt views: Hüte dich vor dem US-Dollar Wir vertrauen auf die Standhaftigkeit der Fed-Mitglieder und gehen von zwei weiteren Zinssenkungen auf 3% im nächsten Jahr aus. Der US-Dollar wird zum Franken dadurch schwächer und unter die Marke von 80 Rappen sinken. Seco-Chefin Helene Budliger Artieda. (Foto: Seco) vor 2 Stunden Bundesökonomen erwarten 2026 gedämpftes Wachstum Bern – Die Schweizer Wirtschaft dürfte sich laut den Ökonomen des Bundes etwas besser entwickeln als bislang erwartet. Viel Schwung gibt es 2026 trotzdem nicht. Für 2026 prognostiziert die Expertengruppe des Bundes neu ein Wachstum des realen Bruttoinlandproduktes (BIP, sporteventbereinigt) von 1,1 Prozent nach bislang 0,9 Prozent, wie das Staatssekretariat für Wirtschaft (Seco) am Montag […] (Bild: Schlierner / Adobe Stock) vor 2 Stunden Produzenten- und Importpreise sinken im November um 0,5 Prozent In der Schweiz sind die Produzenten- und Importpreise im November verglichen mit dem Vormonat Oktober gesunken. Preisrückgänge gab es produktionsseitig insbesondere in der Pharmabranche und in der Chemieindustrie. (Adobe Stock) vor 2 Stunden CH-Eröffnung: SMI setzt sich wieder über 12’900 Der Schweizer Aktienmarkt ist am Montag mit etwas festeren Kursen in die Sitzung gestartet. Nach vier Tagen mit – moderat – rückläufigen Kursen etabliert sich der Leitindex SMI damit wieder über 12’900 Punkten.
Medienkonferenz zur Lohnrunde 2025: Greta Gysi, Präsidentin Transfair, Thomas Bauer, Leiter Wirtschaftspolitik bei Travail.Suisse und Yvonne Feri, Präsidentin Syna (v.l.). (Foto: Travail.Suisse) vor 38 Minuten Gewerkschaften sind von der Lohnrunde enttäuscht Die Arbeitnehmer-Organisationen und Gewerkschaften sprechen nach dem Abschluss der meisten Lohnverhandlungen für 2026 von einem «ernüchternden» Ergebnis. Die Gespräche hätten sich als sehr anspruchsvoll erwiesen.
Thomas Stucki, Chief Investment Officer bei der St.Galler Kantonalbank. (Foto: SGKB) vor 2 Stunden SGKB investemnt views: Hüte dich vor dem US-Dollar Wir vertrauen auf die Standhaftigkeit der Fed-Mitglieder und gehen von zwei weiteren Zinssenkungen auf 3% im nächsten Jahr aus. Der US-Dollar wird zum Franken dadurch schwächer und unter die Marke von 80 Rappen sinken.
Seco-Chefin Helene Budliger Artieda. (Foto: Seco) vor 2 Stunden Bundesökonomen erwarten 2026 gedämpftes Wachstum Bern – Die Schweizer Wirtschaft dürfte sich laut den Ökonomen des Bundes etwas besser entwickeln als bislang erwartet. Viel Schwung gibt es 2026 trotzdem nicht. Für 2026 prognostiziert die Expertengruppe des Bundes neu ein Wachstum des realen Bruttoinlandproduktes (BIP, sporteventbereinigt) von 1,1 Prozent nach bislang 0,9 Prozent, wie das Staatssekretariat für Wirtschaft (Seco) am Montag […]
(Bild: Schlierner / Adobe Stock) vor 2 Stunden Produzenten- und Importpreise sinken im November um 0,5 Prozent In der Schweiz sind die Produzenten- und Importpreise im November verglichen mit dem Vormonat Oktober gesunken. Preisrückgänge gab es produktionsseitig insbesondere in der Pharmabranche und in der Chemieindustrie.
(Adobe Stock) vor 2 Stunden CH-Eröffnung: SMI setzt sich wieder über 12’900 Der Schweizer Aktienmarkt ist am Montag mit etwas festeren Kursen in die Sitzung gestartet. Nach vier Tagen mit – moderat – rückläufigen Kursen etabliert sich der Leitindex SMI damit wieder über 12’900 Punkten.