Lufthansa-Chef Mayrhuber steht dem Verband der europäischen Fluggesellschaften vor

Dies teilte die Association of European Airlines m Dienstag in Brüssel mit. Der Verband vertritt 30 europäische Fluggesellschaften.


„Wichtiges Jahr für die Branche“
Mayrhuber sprach in einer Erklärung von einem wichtigen Jahr für die Branche. „Zum Ende des Jahres 2006 sollten wir wissen, welches politische Handeln uns hinsichtlich des Umweltschutzes erwartet. Die Entscheidungen, die in diesem Jahr getroffen werden, könnten unsere Zukunft sichern oder aber gefährden.“ Mayrhuber forderte die EU auf, Regelungen zu vermeiden, die „den weltweiten Luftfahrtmarkt verzerren könnten“. Wichtig sei „eine zusammenhängende Verkehrspolitik der EU, die auch Flughäfen, die Flugsicherung und andere Dienstleister effizienter macht“. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.