Lufthansa: Keine signifikante Steigerung der Durchschnittserlöse 2007

Dies habe Finanzvorstand Stephan Gemkow bei einer Investorenkonferenz in Frankfurt gesagt, bestätigte ein Konzernsprecher der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Details zu den Kostensenkungen seien nicht genannt worden. Gemkow bestätigte dem Sprecher zufolge das Ziel des Unternehmens, im Jahr 2008 ein operatives Ergebnis von einer Milliarde Euro zu erreichen.

Aktienkurs abgestürzt
Das Marktgerücht, dass bei Lufthansa keine positive Renditeentwicklung zu erwarten sei, bestätigte der Sprecher nicht. Dazu sei auf der Konferenz nichts gesagt worden. Der Kurs der Aktie war am Morgen nach Aufkommen von Gerüchten um 6,05 Prozent abgestürzt und lag zuletzt als schwächster DAX-Wert mit 4,55 Prozent im Minus bei 21 Euro. (awp/mc/ar)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert