Lufthansa und Post informieren am 20. September über Zusammenarbeit

Die Unternehmen luden am Montag zu einer Pressekonferenz nach Frankfurt ein, an der auch Lufthansa-Chef Wolfgang Mayrhuber und teilnehmen wollen.


Frachtfluggesellschaft gründen
Medienberichten zufolge wollen Lufthansa und die Post-Tochter DHL eine Frachtfluggesellschaft gründen. Der Antrag dazu wurde bereits beim Bundeskartellamt eingereicht, wie die Behörde mitgeteilt hatte. Die Unternehmen wollten Einzelheiten bislang nicht nennen.


Cargoflotte für zeitkritische Kuriersendungen und klassische Luftfracht
Den Berichten zufolge könnte das Joint Venture eine Cargoflotte für zeitkritische Kuriersendungen und klassische Luftfracht betreiben. Als operative Basis soll der Flughafen Leipzig/Halle vorgesehen sein. Die neue Tochter, an der beide Partner jeweils 50 Prozent halten, könnte demnach bereits 2009 an den Start gehen. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert