Magna mit Umsatzplus – Ergebnis praktisch unverändert

Die Erlöse seien zwischen Januar und Ende März im Vergleich zum Vorjahr von 6,019 auf 6,423 Milliarden US-Dollar gestiegen, teilte das Unternehmen am Freitag in Aurora mit. Das Betriebsergebnis gab allerdings leicht von 309 auf 305 Millionen Dollar nach. Unterm Strich steigerten die Kanadier den Gewinn von 212 auf 218 Millionen Dollar.


Ausblick fürs Gesamtjahr 2007
Für das Gesamtjahr 2007 erwartet das Unternehmen nach eigenen Angaben einen konsolidierten Umsatz von 23,5 bis 24,8 Milliarden Dollar. Dieser Wert basiere auf Produktionsmengen für leichte Nutzfahrzeuge für das Gesamtjahr 2007 von rund 15,3 Millionen Einheiten in Nordamerika und 15,5 Millionen Einheiten in Europa, hiess es. Akquisitionen oder Verkäufe seien in der Prognose nicht enthalten. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert