Man Group steigert Gewinn 2007/08 deutlich über den Markterwartungen

In dem am 31. März zu Ende gegangenen Geschäftsjahr sei der Vorsteuergewinn im Jahresvergleich um 60 Prozent von 1,301 Milliarden Dollar auf 2,079 Milliarden Dollar gestiegen, teilte die weltweit grösste börsennotierte Hedgefonds-Gesellschaft mit. Von Thomson Financial News befragte Analysten hatten ein Vorsteuerergebnis von 1,946 Milliarden Dollar erwartet.


Kundenstamm ausgebaut
Bis Ende März sei das vom Hedgefonds verwaltete Anlagekapital im Jahresvergleich von 74,6 Milliarden Dollar auf 78,5 Milliarden Dollar gestiegen. Das Unternehmen begründete die Entwicklung unter anderem mit einem weiteren Zuwachs bei der Zahl der Kunden. Die Börse in London reagierte mit Kursgewinnen auf die Geschäftszahlen der Man Group. Nachdem die Aktien zeitweise ein Tageshoch bei 610,50 Pence erreicht hatten, standen sie zuletzt mit einem Plus von 2,60 Prozent bei 603,79 Pence. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.