MAN weiter im Rennen um MTU – Keine Signale von Daimler über Entscheidung

«Es gibt keine Signale von DaimlerChrysler , dass eine Entscheidung gegen oder für einen Bieter gefallen ist», sagte ein MAN-Sprecher auf Anfrage. MAN sehe sich nach wie vor als Bieter und warte auf eine Entscheidung. «Wir haben keine Lust, jede Wasserstandsmeldung ohne klare Quellenangabe zu kommentieren.»


MAN gilt als abgeschlagen
Zuvor hatte die «WirtschaftsWoche» berichtet, dass der schwedische Finanzinvestor EQT sein Angebot für MTU Friedrichshafen auf 1,9 Milliarden Euro erhöht habe. Damit überbiete EQT die amerikanische Beteiligungsgesellschaft Kohlberg Kravis Roberts (KKR), die bisher rund 1,7 Milliarden Euro zahlen will. Das Angebot des Münchner Mischkonzerns MAN für die DaimlerChrysler-Tochter MTU liegt nach Informationen der «WirtschaftsWoche» weit unter dem der beiden Finanzinvestoren. Deshalb gelte MAN in dem Prozess als weitgehend abgeschlagen. (awp/mc/th)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert