Marcel Braun wird Geschäftsführer von eBay Schweiz

Braun hat an der Universität St. Gallen Marketing und Handel studiert und dort im Bereich Branding promoviert. Nach dem Ende seines Studiums 1992 trat Braun in die Schweizer Uhrenfirma TAG Heuer mit Sitz in Neuenburg ein. Dort war er insgesamt 6 Jahre in verschiedenen Führungspositionen tätig, zuletzt als Managing Director Hong Kong. Er baute für TAG Heuer die Filiale in Hong Kong auf und leitete diese erfolgreich. Anschliessend arbeitete Braun 7 Jahre lang als Berater und zuletzt als Associate Partner bei McKinsey & Company, wo er führende Unternehmen der Konsumgüterindustrie und des Retail-Sektors weltweit beriet.


Von Rüden wechselt in die Europazentrale
Braun übernimmt die Position als eBay Schweiz-Geschäftsführer von Anton von Rüden, der in den letzten beiden Jahren sowohl eBay Schweiz als auch eBay Österreich leitete. Von Rüden wird nach diesem erfolgreichen Engagement eine internationale Funktion in eBay’s Europazentrale in Bern übernehmen.


181 Mio. registrierte Nutzer
eBay ist der weltweite Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay mit weltweit 181 Millionen registrierten Nutzern zum grössten und leistungsstärksten Marktplatz für den Kauf und Verkauf von Gütern und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. eBay ist in 33 Ländern vertreten. (eBay/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert