Martin Zenhäusern: Tote Pferde reiten ? oder umsatteln?

Wie der Verlag Orell Füssli schreibt, «hat Martin Zenhäusern als Berater von Entscheidungsträgern aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Kultur ein feines Gespür für Veränderungen entwickelt, die zuerst nur hinter vorgehaltener Hand besprochen werden, bevor sie plötzlich und wie selbstverständlich zum breit diskutierten öffentlichen Thema werden.»

Veraltete Denkmuster und überholte Verhaltensweisen
Die neueste Krise ist von der Boom-Generation hervorgerufen worden, Menschen, die zwischen 1946-1976 geboren sind. Gerade in der Finanzbranche scheinen sich Fehler, welche die Krise ausgelöst haben, bereits zu wiederholen. Führungsriegen in Wirtschaft und Politik klammern sich immer noch an veraltete Denkmuster und überholte Verhaltensweisen. Die Angst vor Machtverlust hindert sie daran, falsche Werte und starre Glaubenssätze aufzugeben. Nun wird die Boom-Generation von einer «stillen Macht» herausgefordert, die zunehmend an Einfluss gewinnt und gewillt ist, Fehlentwicklungen zu korrigieren: der Net-Generation, die weltweit mehr als zwei Milliarden Menschen zählt.







Martin Zenhäusern

Warum tote Pferde reiten?
Wie uns die Net-Generation zwingt umzusatteln.

192 Seiten.
ISBN 978-3-280-05361-4.
Orell Füssli Verlag AG, Zürich.

Weitere Informationen…


Ermutigende Anzeichen für einen Wandel
In der Publikation «Warum tote Pferde reiten?» von Martin Zenhäusern wird erstmals anhand verschiedener Arbeits- und Lebensbereiche leicht nachvollziehbar dargestellt, welcher fundamentale Wandel in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft ansteht. Die zentrale Frage wird sein, wie es der heutigen Boom-Generation und der Net-Generation, geboren zwischen 1977-1999, gelingen wird, einen Modus Vivendi zu finden, damit die Menschheit rechtzeitig umsatteln kann. Die Anzeichen, in welche Richtung es im kommenden Jahrzehnt gehen wird, sind allen Schwierigkeiten zum Trotz ermutigend. Bereits 2008 sind bei Orell Füssli zwei Publikationen von Martin Zenhäusern erschienen: «Chef aus Passion ? Als Mensch und Führungskraft Spitze werden» sowie «Der erfolgreiche Unternehmer ? Wie man Siege nutzt und aus Niederlagen lernt.»


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert