MedImmune sucht Käufer für das Unternehmen

Dies teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Die MedImmune-Aktie legt daraufhin im frühen Handel um mehr als 10 Prozent auf 41,90 Dollar zu. Am Vortag hatte das Papier bei 37,84 Dollar an der Nasdaq geschlossen.

Aggressiveres Geschäftsmodell vor zwei Monaten
Im Februar hatte das Unternehmen noch den Vorschlag der Aktionäre, MedImmune zu veräussern, zurückgewiesen und wollte stattdessen ein aggressives Geschäftsmodell vorlegen. Jetzt wurden die Banken Goldman Sachs und Dewey Ballantine beauftragt, bei der Suche nach einem potenziellen Käufer zu helfen, der für die Aktionäre einen grösseren Wert schaffen könne, als dies mit der Verwirklichung der firmeneigenen Strategie möglich wäre.

Interesse grosser Pharmahersteller
MedImmune erklärte weiter, dass Anzeichen für das Interesse grosser Pharmahersteller und die Beschwerden der Aktionäre über die kurzfristige Kursentwicklung zu dieser Entscheidung geführt hatten. (awp/mc/ar)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert