Michael Barth zum Geschäftsführer Global Investment ernannt

Barth blickt auf eine lange und äusserst erfolgreiche Karriere im Bereich Investment in globalen Schwellenmärkten zurück. Bis Ende 2005 war er über einen Zeitraum von fünf Jahren als Vorstandsvorsitzender des FMO (Nederlandse Financierings-Maatschappij voor Ontwikkelingslanden N.V.) tätig. Das hoch angesehene niederländische Finanzinstitut ist auf Private Equity in Schwellenmärkten spezialisiert.


Weiterentwicklung der globalen Investmenttätigkeiten
Als Geschäftsführer Global Investment wird Barth bei Darby die Hauptverantwortung für die Weiterentwicklung von Darbys globalen Investmenttätigkeiten übernehmen. Diese Verantwortung ist wesentlich für die Unterstützung der Strategie des Unternehmens, seine Angebote von Investmentprodukten und -services in Schwellenmärkten auszuweiten. Ein wichtiger Teil von Darbys Strategie und damit auch Teil von Barths Verantwortung sind Entwicklung und Einführung globaler Kapitalfonds in Schwellenmärkten unter Ausnutzung der bereits etablierte Präsenz von Darby in den wichtigsten Schwellenmärkten – Asien, Zentral-/Osteuropa und Lateinamerika.


Barth wird auch eine wichtige Rolle bei der Identifizierung und Entwicklung potenzieller Akquisitionen spielen, sofern sich Gelegenheiten ergeben, die Darbys globale Vermögensverwaltungs-Angebote verbessern und die weltweiten Bemühungen um neue Investoren und Finanzierungen verstärken können. (ots/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert