Microsoft will Partnerschaft mit Yahoo!

Dies berichteten das «Wall Street Journal» und die «Financial Times» unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Unklar bleibe, ob die Unternehmen zu einem Ergebnis kämen. Sprecher der beiden Konzerne wollten sich gegenüber den Zeitungen nicht dazu äussern.


Vergebliche Übernahmebemühungen
Schon im Februar hatte Ballmer angekündigt, Microsoft suche nach einem Weg, die Ressourcen mit Yahoo! zu bündeln. Dies bedeute aber keinen Kauf von Yahoo!. Microsoft war im vergangenen Jahr mehrfach mit milliardenschweren Angeboten zur Übernahme von Yahoo! oder zu einem Teilkauf nur des Suchmaschinen-Geschäfts gescheitert. Der Software-Gigant hatte Yahoo! eine Übernahme für mehr als 40 Milliarden Dollar angeboten. Der damals von Mitbegründer Jerry Yang geführte Internet-Konzern lehnte den Preis jedoch als zu niedrig ab. Nachdem Microsoft den Übernahmeangriff schliesslich aufgab, brach die Yahoo!-Aktie massiv ein. (awp/mc/ps/01)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert