Miroslav Mitev neuer Head of Risk Management von Rose & Sky Investments

Mitev verfügt über mehr als zehn Jahre extensive Führungserfahrung in der Entwicklung und dem Management von innovativen Investitionsstrategien für führende Finanzinstitute. Er ist international anerkannter Experte für Finanzprognosen, Risiko- und Portfoliomanagement. Mitev war Managing Director und Head of Securities Research and Portfolio Management bei Siemens fin4cast. Seine Karriere startete er bei der CA IB Investmentbank AG der Bank Austria, wo er für die quantitativen Analysen der Securities Research Division verantwortlich war. Mitev erwarb einen Master in Finance der Wirtschaftsuniversität Wien und wurde zum Doktor der Volkswirtschaft von der Karl-Franzens-Universität in Graz (Österreich) promoviert.


Überwachung des gesamten Risiko-Management-Prozesses
Im Rahmen seiner neuen Funktion bei der Rose & Sky Investments AG, der Schweizer Investment-Servicegesellschaft (Fund Adviser) von Rose & Sky, übernimmt Mitev die Überwachung des gesamten Risiko-Management-Prozesses sowie die Implementierung modernster Risiko-Management-Systeme, um die gegenwärtigen und zukünftigen Anforderungen von Regulatoren und Anlegern zu erfüllen. In seiner Rolle als Mitglied des Investment Committee des Fondsmanagers Rose & Sky Investments (Cayman) Ltd. zeichnet Mitev für den quantitativen Teil des Investment Management Prozesses verantwortlich. (Rose & Sky/mc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.