Mittal bezeichnet Gespräche mit Juncker als ‹konstruktiv›

Die Gespräche sollen weitergehen, sagte Mittal am Dienstag in Luxemburg zu Journalisten, nachdem das Treffen beendet war. Er habe Juncker die Notwendigkeit der Konsolidierung in der Stahlbranche erläutert.


Hauptquartier nach Luxemburg
Mittal erneuerte zudem die Bereitschaft, das Hauptquartier des neuen Unternehmens nach Luxemburg zu verlegen. Der Staat Luxemburg hält 5,6 Prozent an Arcelor. Der britisch-niederländische Stahlhersteller Mittal hatte am Freitag ein Übernahmeangebot für Arcelor vorgelegt, das den Wert Arcelors auf rund 18,6 Milliarden Euro festsetzt. Die Arcelor-Führung hatte die Offerte als «äusserst feindlich» eingestuft und diese brüsk zurückgewiesen. (awp/mc/th)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert