Nestlé: Neuer Chef Paul Bulcke sieht für Nestlé grosse Wachstumschancen

Dies sagte Bulcke in einem Interview mit der «Finanz und Wirtschaft» (Ausgabe 22.09.). Besondere Möglichkeiten böten wegen ihrer Grösse die Märkte Indien und China, sagte der neue Nestlé-Chef. In Lateinamerika erhielten wegen der steigenden Kaufkraft immer mehr Menschen Zugang zu Nestlé-Produkten. Mit den Akquisitionen in den USA sei die Basis für die Expansion in Südamerika gelegt worden.


Nestlés Vorteile
Nestlés Vorteile sieht Bulcke in der «klaren Vision», die sich der Konzern in den letzten Jahren erarbeitet habe, aber auch in der Breite der geografischen Abstützung. Diese ermögliche es, in der industrialisierten Welt wie in den aufstrebenden Ländern Marktanteile zu gewinnen.


Die Division «Nutrition»
Mit der Division «Nutrition» habe Nestlé noch viel vor, sagte Bulcke weiter: «Die Akquisitionen von Gerber oder Novartis Medical Nutrition sind erst die sichtbare Speerspitze unserer Pläne». Es gelte, neue Anwendungsgebiete und neue Märkte zu erobern.


Paul Bulcke zum neuen Konzernchef ernannt
Der 53-jährige Belgier Paul Bulcke war am Donnerstag vom Nestlé-Verwaltungsrat zum neuen Konzernchef ernannt worden. Er löst im April 2008 Peter Brabeck ab, der Nestlé-Verwaltungsratspräsident bleibt. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert