Nestlé-Tochter Alcon übertrifft mit Gewinnsteigerung die Markterwartungen

Die US-Tochter des Schweizer Konzerns Nestlé SA teilte mit, das Nettoergebnis sei gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 18,5% auf 295,7 Mio USD gestiegen. Das Unternehmen begründete die Gewinnsteigerung mit der grösseren Nachfrage nach seinen Medikamenten und Linsen-Produkten. Der Umsatz wuchs um 8,1% auf 1,157 Mrd USD.


Prognose angehoben
Alcon hob seine Prognose für das Gesamtjahr an. Der Umsatz wird demnach zwischen 4,8 Mrd USD und 4,85 Mrd USD liegen. Im Februar hatte das Unternehmen einen Umsatz von 4,75 bis 4,8 Mrd USD vorhergesagt.


Kooperation mit Amgen
Die Firma gab ein Kooperationsabkommen mit dem weltgrössten Biotechnologieunternehmen Amgen Inc bekannt. Beide Konzerne wollen künftig gemeinsam Mittel zur Heilung von Augenkrankheiten entwickeln. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert