Neue Leitungsfunktionen bei Philips

Diese neue Sparte entsteht aus den bisherigen Bereichen Unterhaltungselektronik (CE) sowie Elektro-Hausgeräte (DAP). Haeny wird ebenso Mitglied des erweiterten Managementteams um Ronald de Jong von Philips Consumer Lifestyle in Deutschland, Österreich und der Schweiz (D-A-CH). Steffen Müller (41), der bisher den Schweizer Bereich Domestic Appliances and Personal Care (DAP) geleitet hat, übernimmt per Anfang nächsten Jahres die Leitung der Sparte Lighting (Licht) in der Schweiz.

«Vision 2010»
Bereits im September hatte Philips seine Wachstumsstrategie «Vision 2010» bekannt gegeben. Ein zentrales Element dieser Strategie ist die Zusammenlegung der bisher unabhängig voneinander agierenden Unternehmensbereiche. Sie sind für das Marketing und den Vertrieb von Unterhaltungselektronik beziehungsweise Haushaltgeräten zuständig. Ziel der Zusammenlegung sei es, Synergien der beiden Bereiche noch besser zu nutzen und damit einen sich dynamisch entwickelnden Markt noch stärker mitzugestalten, schreibt Philips in einer Medienmitteilung. (Philips/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert