Neuer Leiter IT & Operations der Bank Julius Bär

Jürgen Pulm hat mit seinem Team die Neuausrichtung von IT & Operations seit 2002 erfolgreich umgesetzt und damit wesentliche Grundlagen für eine gelungene Integration der neuen Julius Bär Gruppe gelegt.


Von der CS zur Julius Bär Gruppe
Robert Schleich (39) blickt auf eine lange Karriere im Bereich IT zurück, zuletzt als Chief Information Officer (CIO) Corporate Systems bei der Credit Suisse. 1995 trat er in die Bank Leu ein und wurde nach zwei Jahren Verantwortlicher für Asset Information und Portfolio Management Systeme bei Credit Suisse Private Banking. Von 1999 bis 2001 war er verantwortlich für die Entwicklung aller Frontsysteme. Ende 2001 übernahm er die Leitung des Bereichs Multi Channel Systems, der die Frontsysteme, Internetapplikationen, Cash Service Applikationen und Callcenter-Systeme umfasste. Mitte 2004 wurde Robert Schleich verantwortlich für die Corporate Systems (Internationale Banking-Systeme, Finanz-, HR- und Datawarehouse-Systeme) sowie für die IT-Sourcing-Aktivitäten der Credit Suisse.


Master in Computer Science
Robert Schleich schloss sein Studium an der ETH Zürich 1992 mit einem Master in Computer Science ab. Seine anschliessende Doktorarbeit an der Universität Zürich befasste sich mit multimediabasierten Applikationen. (Julius Bär/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert