«Neufinanzierungen im Islamic Banking drohen auf das Niveau von 2002 zurückzufallen»

In einem Kommentar für das Wirtschaftsmagazin Meed sagte Al-Quemzi, er sehe weltweit nur eine Handvoll islamischer Syndikatsfinanzierungen auf der 2009er Agenda. Das Gesamtvolumen könne auf Niveau von 2002 zurückfallen.&Bereits 2008 Jahr schrumpfte die Emission islamischer «Anleihen» (Sukuk) im Jahresvergleich um 56 Prozent auf 14,9 Mrd. Dollar zusammen. Derzeit nimmt Dubais stätdische Strom- und Wasserbehörde DEWA einen islamisch korrekten Kredit in Höhe von 2,2 Mrd. Dollar auf, der von den Banken ABN Amro /Royal Bank of Scotland, Badr Al Islami und Barclays Capital strukturiert und von neun weiteren Banken mitfinanziert wird. (gaf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.