News Corp: Übernahme von Dow Jones nur bei grösserer Unterstützung

Solle die Unterstützung von Seiten Dow Jones so weitergehen wie bislang, halte es die News Corp. für sehr unwahrscheinlich, dass das Übernahmeangebot aufrecht erhalten werde, teilte das Unternehmen am Montag Abend in New York mit.

Der Medienunternehmer Rupert Murdoch hatte Anfang Mai über seinen Medienkonzern News Corp. ein Übernahmeangebot von fünf Milliarden Dollar (3,7 Mrd Euro) oder 60 Dollar je Aktie für Dow Jones gemacht, das zunächst von der Bancroft-Familie abgelehnt worden war. Die Bancrofts kontrollieren Dow-Jones mit Aktien, die mit Mehrfach-Stimmrechten ausgestattet sind. Die Bancroft-Familie hatte sich jedoch dann zu Gesprächen mit News Corp. bereit erklärt und wollte auch andere Interessenten in Erwägung ziehen. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert