Nobel Biocare erneut in der Kritik schwedischer Forscher

Die Vorwürfe seien jedoch nicht neu, sagte ein Sprecher der Zahnimplantateherstellerin am Donnerstag. Wichtig sei, dass Nobel Biocare die von der schwedischen Gesundheitsbehörde SMPA geforderten Auflagen erfüllt hätte, nun liege es an der Behörde, die Daten zu evaluieren.


Umfassende Dreijahres-Studie eingereicht
Im November habe Nobel Biocare bei der SMPA eine 99 Implantate umfassende Dreijahres-Studie eingereicht, die eine Erfolgsquote von 97-98% belegen würde, so der Sprecher. Diese Studie bestätige die guten Resultate der vorgängigen Zweijahres-Studie. Da die schwedischen Behörde die Daten derzeit auswertet, verzichte Nobel Biocare vorläufig auf weitere Kommentare. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert