Nokia nimmt nach Loudeye-Kauf Kampf um Führung im digitalen Musikgeschäft auf

Nokia wolle weltweit führend beim mobilen Musik-Genuss werden, sagte Nokias Multimedia -Verantwortlicher Anssi Vanjoki der «Financial Times» (FT, Mittwochausgabe). So solle 2007 ein Konkurrenzangebot zum bekannten online-Musikangebot iTunes von Apple aufgebaut werden.


Die Basis für ein umfangreiches Musikangebot schaffen
Nokia hatte am Dienstag mitgeteilt, dass der Konzern noch in diesem Jahr für 60 Millionen US-Dollar den amerikanischen Musikvermarkter Loudey übernehmen will. Die Eigentümer des Entwicklers digitaler Musikplattformen sollen 4,50 Dollar pro Aktie in bar erhalten. Mit der Übernahme will Nokia die Basis für ein umfangreiches Musikangebot schaffen, das von Geräten über Software bis zu der Möglichkeit reicht, digitale Musikdateien zu kaufen. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert