Novartis setzt US-Vermarktung von Zelnorm aus

Die nachträgliche Analyse klinischer Daten habe bei Zelnorm-Patienten im Vergleich zur Placebogruppe eine nummerische Assymmetrie bei Herzkreislaufvorfällen gezeigt, teilte Novartis am Freitagabend mit. Zur Zeit fänden Diskussionen mit der FDA bezüglich des weiteren Vorgehens statt.


Neues Umsatzwachstum für 2007
Novartis rechnet neu für 2007 mit einem Umsatzwachstum auf Gruppenebene um ‹über 5%› in lokalen Währungen. Für die Pharmadivision werde die Umsatz-Wachstumsrate im tiefen bis mittleren einstelligen Bereich liegen, ebenfalls in lokalen Währungen, heisst es.


Einfluss auf das Ergebnis wird noch untersucht
Bisher war ein währungsbereinigtes Nettoumsatzwachstum im mittleren bis hohen einstelligen Prozentbereich erwartet worden. Der Pharmadivision wurde bisher ein Nettoumsatzwachstum im mittleren einstelligen Bereich prognostiziert. Der Einfluss auf das Betriebsergebnis und das Nettoergebnis 2007 werde derzeit noch untersucht, so der Konzern. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert