Novartis von ehemaliger Mitarbeiterin eingeklagt

Die Angestellte, die mit ihrer Klage auch andere ehemalige Novartis-Angestellte vertritt, fordert vom Basler Konzern die Zahlung von ausgebliebenen Löhnen, wie am Donnerstag aus der Onlineausgabe des «Wall Street Journals» hervorgeht.


Überzeit ohne Lohnausgleich
Novartis habe von Simona Lopes, so der Name der Klägerin, Arbeitszeiten von mehr als 40 Stunden pro Woche gefordert. In der Lohnabrechnung sei die geleistete Überzeit aber nicht berücksichtigt worden, heisst es im Artikel weiter.


Klageschrift noch nicht angekommen
Ein Sprecher von Novartis erklärte auf Anfrage von AWP, dass dem Konzern die Klageschrift noch nicht vorliege. Entsprechend könne er den Vorgang auch nicht kommentieren. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert