Novell fördert Linux-Ausbildung in der Schweiz

Das Education Center der IBM Schweiz AG in Zürich wurde von Novell als Gold Training Partner zertifiziert. Damit intensiviert IBM als langjähriger Partner von Novell sein Engagement für quelloffene Software in der Schweiz. Im renommierten IBM Education Center werden künftig Lehrgänge zur System-Administration von SUSE Linux im Datacenter angeboten.


Auszeichnung ID Integrated Data SA
Zum Novell Linux Center of Excellence wurde der in Petit-Lancy ansässige Systemintegrator ID Integrated Data SA ernannt. Über diesen Status verfügen weltweit nur 25 Novell Partner. ID Integrated Data SA vermochte die Teilnehmerzahl an Linux-Kursen markant zu steigern und zeichnete sich durch sehr gute Bewertungen der Absolventen aus. ID Integrated Data SA bietet Ausbildungen für Produkte von Novell bis hin zur Zertifizierung an.


Das Engagement von IBM und ID Integrated Data SA im Open Source-Bereich belegt die wichtige Rolle der Linux-Ausbildung für Organisationen und Unternehmen in der Schweiz. Novell unterstützt Schulungscenter dafür mit geeigneten Trainingsangeboten vom Einsteigerkurs bis zum Certified Linux Engineer.


Gernot Keckeis, Country Manager, Novell Schweiz: «Die wachsende Nachfrage nach Linux- und Open Source-Produkten schlägt sich natürlich auch in steigenden Ausbildungsanforderungen nieder. Wir freuen uns deshalb besonders, dass wir nun in der Schweiz zwei Trainingseinrichtungen mit höchsten Novell Auszeichnungen haben. Davon machen auch der Bund und die Kantone Gebrauch, die gerade über 60 System-Administratoren im Umgang mit Open Source Software ausbilden.» (Novell/mc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert