Numcom Software AG: Paco Hauser neuer COO und Director Professional Services

Bei KPMG Consulting, der heutigen BearingPoint, war er federführend beim Aufbau des Bereichs e-Business Consulting. Anschliessend wechselte er zu CSC, wo er 3 Jahre die Business Unit Consulting leitete. Zuletzt war Paco Hauser mehrere Jahre als Partner bei Arthur D. Little für die Financial Services Practice tätig. Er hat sich zudem in den vergangenen Jahren durch eine Vielzahl von Strategie- und Transformationsprojekten ein umfassendes Banken- und Versicherungsfachwissen angeeignet. Paco Hauser hat einen Abschluss als dipl. El. Ing. an der ETH in Zürich und absolvierte ein EMBA am IMD in Lausanne.


Verwaltungsrat und Mitbeteiligter bei Numcom
Mit seiner langjährigen und umfassenden Erfahrung in der Prozess- und Strategieberatung sowie in allen Bereichen der IT, war er während der letzten Jahre für namhafte Finanzinstitutionen, IT- Konzerne, Transport-, Logistik- und Telekommunikationsunternehmen und Energiedienstleister tätig. Bei Numcom wird er mit der Führung und dem kontinuierlichen Aufbau von Beratungsteams, der Entwicklung neuer Dienstleistungen, der Erschliessung neuer Märkte und dem professionellen Kundenmanagement betraut. Paco Hauser kennt Numcom bestens: Er ist seit mehreren Jahren am Unternehmen beteiligt und als Verwaltungsrat aktiv. «Ich freue mich, ab sofort auch operativ für Numcom tätig zu sein und die weiteren Wachstumsschritte des Unternehmens zu begleiten», verkündet der neue COO und Director Professional Services. » Neben der langjährigen Verbundenheit hat mich die zukunftsweisende Appway-Technologie überzeugt» . Hanspeter Wolf, Gründer und CEO von Numcom Software AG sagt: » Wir sind stolz mit Paco unsere Geschäftsleitung zu verstärken und von seiner immensen Erfahrung, seinen ausgewiesenen Erfolgen und der Leidenschaft für neueste Technologien profitieren zu können. M it ihm können wir unser Wachstum weiter vorantreiben» .

Projekte in den USA und Kanada
Die Ernennung von Paco Hauser zum COO und Director Professional Services ist somit ein logischer Schritt für die weitere Expansion von Numcom Software in einem sich rasch verändernden BPM-Markt. Unternehmen erkennen zunehmend die Vorteile des Business Process Managements (BPM) und agiler Softwareentwicklungsmethoden. Das Numcom-Produkt Appway ist eine verständliche und rasch zum Einsatz zu bringende Web-Plattform zur Vereinheitlichung und Verwaltung von Geschäftsprozessen und ? Anwendungen. Numcom Software beschäftigt heute 25 ambitionierte und hochqualifizierte Mitarbeiter in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Beratung und Support sowie Marketing und Verkauf. Neben langjährigen zufriedenen Kunden in Europa, bilden zahlreiche Projekte in den USA und Kanada eine attraktive Basis für die weitere Internationalisierung.


(Numcom/mc/hfu)






Über Numcom Software AG
Numcom Software AG entwickelt und vertreibt mit Appway eine Applikationsplattform, die es Unternehmen ermöglicht, jede beliebige Geschäftsanwendung zu erstellen und ohne langatmige Programmierung in Betrieb zu nehmen. Appway ermöglicht Ihren Kunden Geschäftsprozesse und Anpassungen in Rekordzeit vollständig in webbasierte Applikationen umzusetzen. Appway beinhaltet Prozessmodellierung, Simulation, Testing, Integration und Deployment sowie Überwachung und Wartung. Das 2003 gegründete Schweizer Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Zürich und eine Niederlassung in Lugano. Numcom profitiert neben dem Qualitätsstandort Schweiz auch von ihrem globalen Netzwerk aus Partnern, Beratungsfirmen und Systemintegratoren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert