NYSE verhängt Strafen gegen 15 Banken, darunter CS und UBS

Zu den gebüssten Unternehmen gehören auch die Credit Suisse Group und die UBS AG, wie die NYSE am Montag mitteilte. Dabei wurde der CS Securities (USA) LLC eine Busse von 0,5 Mio CHF, der UBS Securities LLC eine solche von 0,8 Mio und der UBS Financial Services Inc eine Busse über 0,5 Mio USD auferlegt. Die Pressestelle der Credit Suisse bestätigt auf Anfrage, Kenntnis bezüglich der NYSE-Mitteilung zu haben. Darüber hinaus wollte das Institut keinen Kommentar abgeben.


Informationen nicht weitergegeben
Die Institute hätten es unter anderem versäumt, Kunden Verkaufsprospekte zukommen zu lassen bzw Kunden, die Exchange Traded Funds erworben hatten, mit Produktinformationen zu versorgen. Zudem hätten sie keine wirksamen Mechanismen zur Kontrolle dieser Aktivitäten installiert. Die höchsten Strafen wurden gegen die Citigroup Global Markets mit 2,25 Mio USD ausgesprochen. Die Deutsche Bank Securities Inc muss 1,25 Mio USD und Lehman Brothers Inc ebenfalls 1,25 Mio USD zahlen. (awp/mc/th)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert