Ölpreise geraten nach Lagerdaten deutlich unter Druck

Händler begründeten die Kurseinbussen vor allem mit neuen Lagerdaten aus den USA. Laut Energieministerium sind die Bestände an Rohöl und Benzin in der vergangenen Woche weiter gestiegen. Hohe Lagerbestände sind zumeist ein Indiz für eine schwache Nachfrage.


OPEC-Rohölpreis deutlich gestiegen
Der Preis für Rohöl der Organisation Erdöl exportierender Länder (Opec) ist unterdessen deutlich gestiegen. Nach Berechnungen des Opec-Sekretariats vom Mittwoch kostete ein Barrel am Dienstag im Durchschnitt 77,88 Dollar. Das waren 1,67 Dollar mehr als am Montag. Die Opec berechnet ihren Korbpreis täglich auf Basis von zwölf wichtigen Sorten des Kartells.  (awp/mc/pg/20)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert