Ölpreise halten sich über 75 Dollar

Am Donnerstag hatten die Ölpreise deutlich um rund drei Dollar zugelegt. Händler nannten vor allem den schwächeren Dollar als Unterstützungsgrund. Die zuletzt leichten Kursverluste seien als schwache Gegenreaktion zu den Vortagsgewinnen zu verstehen, hiess es. 


Preis für Opec-Öl weiter gestiegen
Der Preis für Rohöl der Organisation Erdöl exportierender Länder (Opec) ist weiter gestiegen. Nach Berechnungen des Opec-Sekretariats vom Freitag kostete ein Barrel (159 Liter) am Donnerstag im Durchschnitt 72,21 US-Dollar. Das waren 1,13 Dollar mehr als am Mittwoch. Die Opec berechnet ihren Korbpreis täglich auf Basis von zwölf wichtigen Sorten des Kartells. (awp/mc/ps/03)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert