Oerlikon gegen Zusammenschluss mit Sulzer oder Von Roll

«Ein Verkauf an Von Roll ist für Victory nicht vorstellbar», sagte Ronny Pecik, Chef der österreichischen Beteiligungsfirma und Hauptaktionärin von OC Oerlikon, Victory, in einem Interview mit der «Handelszeitung». Pecik stellt zur Veranschaulichung die Verkäufe der beiden Unternehmen einander gegenüber. Von Roll erziele einen Jahresumsatz von 530 Mio CHF und Oerlikon werde 2007 einen Umsatz von über 5 Mrd CHF erzielen. «Ich weiss nicht, wie das funktionieren soll», so Pecik. Er stellt sich auch dagegen, dass Oerlikon nur einzelne Teile an Von Roll veräussert. Ein Zusammenschluss mit Sulzer kommt für Pecik ebensowenig in Frage. «Dieser Schritt war früher eine Option.» Heute gebe es dafür keine geeignete Grundlage mehr. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert