Offizielles Übernahmeangebot für Arcelor im April

Zuvor werde Mittal die Regierungen von Frankreich, Spanien, Belgien und Luxemburg über seine Fusionspläne informieren, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Rotterdam mit.


Angebot wird nicht erhöht
Der Weltmarktführer wiederholte, dass er sein Angebot für Arcelor von 18,6 Milliarden Euro oder 28,21 Euro je Aktie nicht anheben werde. Auf einer Pressekonferenz sagte Mittal-Vorstandschef Lakshmi Mittal vor Investoren, dass die Gespräche mit den Regierungsvertretern gut voran kämen. Diese prüften derzeit eine mögliche Fusion von Mittal und Arcelor.


Warten auf Reaktion der Regierungen
Experten erwarten, dass die jeweiligen Regierungen sich in der zweiten Aprilhälfte offiziell zu den Plänen äussern werden. Bislang lehnen die betroffenen Länder eine Übernahme strikt ab. Auch Arcelor hat die Offerte zurückgewiesen. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert