Oxygen Biotherapeutics mit neuem Sauerstoff-Konzentrat

«Nach unserem Markttest letzten Herbst waren die Lagerbestände von «Dermacyte?» rasch ausverkauft.», sagt Chris Stern, CEO von Oxygen Biotherapeutics Inc.. «Aufgrund der positiven Konsumenten Reaktionen, haben wir «Dermacyte?» noch weiter verbessert, damit es noch geschmeidiger und wirksamer als bisher wirkt. Wir sind überzeugt, dass die neue Kosmetiklinie das Potential hat, sich zu einer bedeutenden Einnahmequelle unseres Unternehmens zu entwickeln.»


Transportiert Sauerstoffmenge optimal auf die Haut
Das «Dermacyte?» Kosmetik Gel ist das erste Produkt einer sich derzeit in Entwicklung befindlichen, vielfältigen kosmetischen Produktelinie. Dabei nutzt man den patentierten  Unternehmens eigenen «Oxycyte? » Wirkstoff, welcher als Sauerstoffträger  die Sauerstoffmenge optimal auf die Haut transportiert und unter anderem zur Abnahme von Gesichtsfältchen, Gesichtsfalten sowie von Hauttrockenheit führt.


(Oxygen/mc/hfu)





Unternehmen
Das Biotech Unternehmen Oxygen Biotherapeutics Inc. ist auf therapeutischen Sauerstoff spezialisiert. Zentrale Innovation ist der Wirkstoff «Oxycyte?». Das 1990 unter dem Namen Synthetic Blood International Inc. gegründete Unternehmen ist seit 2008 unter neuem Management tätig und firmiert seither als Oxygen Biotherapeutics Inc.. Jüngste Meilensteine sind der Börsengang an der NASDAQ, die Lancierung der Sauerstoff transportierenden Kosmetik-Linie «Dermacyte?» sowie der Start der klinischen Phase IIb der Schädel-Hirntrauma-Indikation «OxyTBI», dies mit Beteiligung zahlreicher Spitäler in der Schweiz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert