Peter Heister neuer Vertriebsleiter Europa für Interactive Data Managed Solutions

Peter Heister ist verantwortlich für die Vertriebsaktivitäten von Interactive Data Managed Solutions in Europa und berichtet direkt an Carsten Dirks. Seine wesentlichen Aufgaben umfassen die bestehenden Geschäftsfelder weiter auszubauen sowie neue Businessmöglichkeiten zu erschliessen. Interactive Data Managed Solutions hat neben dem Hauptsitz in Frankfurt am Main europäische Vertriebsniederlassungen in Grossbritannien, Spanien, Italien, Frankreich und der Schweiz. Das Unternehmen entwickelt und betreibt kundenindividuelle Finanzinformationssysteme sowie auf Internet-Technologie basierende Finanzmarktdatenportale und -terminals.


Seit über 20 Jahren in der Finanzbranche
Peter Heister ist seit über 20 Jahren in der internationalen Finanzbranche tätig und bringt umfassende Erfahrungen mit, wie IDC mitteilt. Er war in verschiedenen internationalen Unternehmen in verantwortlicher Position tätig und verfügt über umfangreiche Kontakte zu Unternehmen und Verbänden in ganz Europa. Vor seinem Wechsel zu Interactive Data, war er mehr als 15 Jahre für Reuters tätig und übernahm später strategische Managementpositionen bei Telerate, Oracle und Thomson Financial. In seiner letzten Tätigkeit bei Thomson Financial war er für das Business Development in Kontinentaleuropa sowie für die Geschäftsführung in Deutschland verantwortlich. Peter Heister ist Diplomingenieur IT (Friedberg/Giessen) und hat einen Masterabschluss in Organisations- und Arbeitspsychologie. (IDC/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.