Petroplus schliesst Kapitalerhöhung über 292 Mio. Franken erfolgreich ab

Dabei seien die Bezugsrechte für 17’161’250 neue Aktien ausgeübt worden, was einem Anteil von 99,4% entspreche. Die verbleibenden 103’808 Valoren würden voraussichtlich am morgigen Dienstag am freien Markt verkauft. Der Handel der neuen Aktien dürfte ebenfalls Dienstag beginnen; Abschluss und Liberierung der Transaktion am Mittwoch, 23. September, hiess es weiter.


Die Raffineriebetreiberin hatte vor knapp zwei Wochen insgesamt drei Massnahmen lanciert, um das kurz- und mittelfristige Liquiditätsprofil zu stärken. Neben der Kapitalerhöhung sind dies eine USD-Obligationenanleihe und eine USD-Wandelanleihe. (awp/mc/pg/34)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.