Pfizer schliesst Kauf der weltweiten Exubera-Rechte von Sanofi-Aventis ab

Dadurch fielen Pfizer auch die in Frankfurt angesiedelten Insulinwerke des Jointventures mit Sanofi-Aventis zu, teilte Pfizer am Mittwoch mit. Das Unternehmen hatte den 1,3 Milliarden Dollar schweren Kauf im Januar angekündigt und musste noch auf die Zustimmung der deutschen Behörden warten. Ende Januar hatten die USA und die EU das Medikament für die Behandlung von Erwachsenen zugelassen.


Trockenes Insulin-Pulver
Exubera ist ein rasch wirksames trockenes Insulin-Pulver, das mit Hilfe eines in der Hand gehaltenen kleinen Geräts inhaliert wird. Das Gerät sei in geschlossener Form etwa so gross wie ein Brillenetui. Bisher müssen Diabetiker Insulin spritzen. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert