Phonak korrigiert Umsatz-Prognosen 2005/06 nach oben

Begründet wird die Anhebung des Ausblicks in einem Communiqué mit der «sehr guten Marktakzeptanz» der auf der Palio-Plattform basierenden Produkte, allen voran Savia und microSavia. Auch die Mehrheitsbeteiligung der brasilianischen CAS Productos Médicos Ltda sowie kleinere Akquisitionen hätten dazu beigetragen. In Schweizer Franken rechnet die Gruppe für das laufende Geschäftsjahr mit einem Umsatzwachstum von 26-27%.


EBIT-Margen-Ziel bleibt
Das EBIT-Margen-Ziel gilt weiterhin. Das Management sei zuversichtlich, die angestrebte EBIT-Marge von 22-24% im laufenden Geschäftsjahr 2005/06 zu erreichen, heisst es weiter. Zudem habe die Gruppe im laufenden Geschäftsjahr ihren Marktanteil weiter ausbauen können. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert