PostFinance Card: Gratisbargeldbezug bei SPAR

Dies teilte PostFinance am Dienstag mit. Kundinnen und Kunden von PostFinance können bereits in den PostFinance-Filialen, an 815 Postomaten, in 2350 Poststellen, in 600 Migrosfilialen und bei 1400 Schaltern der SBB und der Privatbahnen mit der PostFinance Card gratis Bargeld beziehen. Bisher war das auch in einzelnen SPAR-Filialen möglich. Das Finanzinstitut erweitert dieses Angebot nun auf sämtliche 158 Filialen von SPAR und EUROSPAR.


5400-mal Gratisbargeldbezug in der Schweiz
Kundinnen und Kunden von PostFinance können dank der Erweiterung mit SPAR neu an rund 5400 Zugangspunkten ihr Geld gratis beziehen. Voraussetzungen sind ein Postkonto und eine PostFinance Card in Schweizer Franken. Die Kunden geben im Kartenterminal die PostFinance Card und die persönliche Identifikationsnummer (PIN) ein und können je nach Kartenlimite und Bargeldbestand der Kasse Geld beziehen. Zurzeit sind rund 2,65 Millionen PostFinance Cards in Schweizer Franken im Umlauf. Mit ihnen wurden im vergangenen Jahr rund 62 Millionen Bargeldbezüge an Geldausgabeautomaten, in Poststellen und im Handel getätigt. (PostFinance/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.